Das sind wir

Der Westernreitsporthandel Westernwelt.com ist im schwäbischen Alfdorf (zwischen Stuttgart und Ulm) zu Hause.

Inhaber und Geschäftsführer Sven Weiler gründete die Firma 2004. Anfänglich als zusätzliches Angebot für die Kunden des damaligen Trainingsstalls SWS Horsetraining.
Mittlerweile bietet Westernwelt.com ein breitgefächertes Angebot an Westernsätteln, Zubehör und Bekleidung für alle Sparten des Westernreitens.
Bei Sattelproben, zu welchen einer aus dem Westernweltteam in ihren Stall fährt, kann auf langjährige Erfahrung als Sportreiter und Trainer zurückgegriffen werden. Fundiertes Wissen über Pferdeanatomie, Sattelbau und Passformen machen eine sehr gute Beratung möglich.
Jule Roßner aus dem Team ist Osteopathin für Pferde und wird stets bei Problempferden mit hinzugezogen.
Kopfstücke und Sporenriemen werden teilweise nach Wunsch des Kunden gefertigt.
Bei Waren die zugekauft werden, wird stets auf gute Qualität und Verarbeitung geachtet.
Westernwelt.com ist auf vielen wichtigen Pferdemessen und Turnieren wie zum Beispiel der NRHA, DQHA, EWU und VWB als Aussteller vertreten.
Das Angebot reicht von Turniersport- bis Wanderreitzubehör.

Seit 2009 hat die Firma Westernwelt.com die Großhandelsvertretung der Qualitäts-Stiefelmarke Twisted X übernommen und beliefert Reitsportfachgeschäfte in Europa.
Der Verkauf aller Artikel erfolgt über den Online-Shop, über den Versandkatalog und auf Messen und Turnieren.
Wir würden uns freuen wenn sie uns auf unserer neu gestalteten, noch übersichtlicheren Shopseite unter www.westernwelt.com besuchen.

2015 sind wir nach Alfdorf in unser neues Lager mit Verkaufsausstellung umgezogen.

Die neue Adresse lautet: Brühlweg 2; 73553 Alfdorf

Öffnungszeiten der Verkaufsausstellung sind nach Terminvereinbarung.
 Ihr Westernwelt.com Team